Salonmusik



  
Salon Musik macht Spaß!
    ...muss man richtig für üben...
    ...kann virtuos und gefühlvoll sein...
    ...die Stücke werden sehr oft (möglicherweise) gespielt, und man lernt viel auswenig zu spielen...
    ...man lernt nette Leute in besonderen Augenblicken kennen (Feiern etc.)...
Also habe ich das schon im Studium aus Spaß gemacht!
    Zuhörer und Spieler finden Salonmusik schmissig,
    aber auch anspruchsvoll,
    mit Spaßeffekt
    lustiger, als immer nur Vivaldi und Co.

    Also habe ich ein Salonorchester in einer Musikschule aufgebaut!
    Das war in Lübeck, in der Lübecker Musikschule. Das SalonOrchester der Lübecker Musikschule gibt es heute noch. Meine Nachfolgerin macht das wohl immer noch mit viel Elan.Die Geschichte des Orchesters aufzuschreiben, würde den Rahmen hier sprengen. Wir waren in den nördlichen Nachbarländern, auf den kanarischen Inseln und in der näheren Umgebung auf Konzertreisen. UND WIR HATTEN SEHR VIEL SPAß!
    Wenn ich Zeit habe, werden einige wenige Fotos hier eingebaut.



Nachdem wir nun wieder in Hamburg sind, haben wir ein neues Orchester aufgebaut, mit alten Bekannten und neuen Musikern.

Interesse? Dann ab zu den:

  www.johannes-schlesinger.deback top